Nachdem die letzte Arbeitswoche geschäftlich und der Samstag menschlich betrachtet in weiten Teilen eher ernüchternd waren, musste ja wenigstens der Sonntag gut werden. Und er wurde gut: Boyke und ich waren auf dem Golfplatz. Resultat: Beinahe eine neue Bestleistung und ganz knapp am Hole in One vorbei.
Wir standen an Loch fünf auf dem Kurzplatz in Krogaspe. Bei den ersten vier Löchern hatte ich 4, 11, 6 und 10 Schläge gebraucht und Boyke hatte schon auf dem Weg zum fünften Loch darauf hingewiesen, dass jetzt nicht mehr so viele blöde Löcher kommen dürfen, wenn ich mein selbstgestecktes Maximum von 55 Schlägen halten wollte. Nachdem Boyke seinen Ball (wie an diesem Loch mittlerweile üblich) links in die Bäume gedroschen hatte, griff ich zum Eisen 8, sammelte mich kurz und schlug.
Hier der Bildbeweis:
Ergebnis: Das einzige Birdie in dieser Runde. Ich habe die besagte Runde übrigens nach einem katastrophalen Fünf-Putt-Spiel an Loch 9 mit genau 55 Schlägen abgeschlossen. Die zweite Runde lief dann für uns beide wesentlich besser. Boyke hat sich um 14 Schläge verbessert und ich um vier.
Platzreife wir kommen!