Autobahnraststätten-Fundstück

Auf einer Fahrt nach Süddeutschland habe ich wie schon seit Jahren einen Zwischenstopp auf dem Rasthof Wildeshausen gemacht. Ich halte immer nur noch auf Rasthöfen, die sich dem SaniFair-System angeschlossen haben. Mein Geheimplan ist es nämlich, durch die ganzen Toilettenbesuche binnen Jahresfrist genügend Kapital anzuhäufen, um mir mal eine dieser Raststätten kaufen zu können.


Aber darum soll es jetzt nicht gehen. Wichtig ist ja viel mehr, was mir diesmal tolles aufgefallen ist:

Das ist KITT von Knightrider!

Je länger ich darüber nachdenke, und je näher ich das Ding betrachte, desto sicherer bin ich, dass dieses spezielle Gerät seit Mitte der 80er Jahre an Ort und Stelle steht. Woran erkennt man das? Am Michael Knight-Portrait auf der Heckscheibe – ganz wie im Original von einem unbekannten Künstler stundenlanger Kleinarbeit gemalt. Mit dem Mund, wie es scheint.

Das Portrait! Das Portrait!

Bevor jemand fragt: Nein, ich bin nicht damit gefahren. 1. Weil ich die 50 Cent lieber in einen weiteren SaniFair-Gutschein zur Erfüllung meines diabolischen Plans einsetzen wollte und 2. weil ich mit 112 kg Lebendgewicht einen Tick zu schwer bin für die empfindliche Elektronik dieses Hochleistungsgerätes.

4 comments on Autobahnraststätten-Fundstück

Kommentare sind geschlossen.