Flushing Meadows Corona Park

MiB bei Amazon.deZum großen Showdown kommt es, als die Schabe mit der Galaxie und Gerichtsmedizinerin Laura im Gepäck von der Erde fliehen will. Nachdem vermeintlich kein flugfähiges Raumschiff mehr auf der Erde ist, greift die Schabe auf eines der ersten UFOs zurück, die in New York gelandet sind. Und die stehen noch heute in dem Park in Queens. Übrigens ganz in der Nähe der Unisphere, einer Weltkugel aus Metall. Die ist ebenfalls kurz im Film zu sehen.

Wegbeschreibung: Nimm den 7-Train bis Willets Point/Shea Stadium und nimm dort den Ausgang zum Park. Geh zunächst die Roosevelt Avenue entlang und halte Dich links. Du kommst zuerst an den U.S. Open Tennis Courts vorbei und bist nach etwa zehn Minuten im Park. Dort siehst Du dann schon die Unisphere und die beiden Türme.

Die Türme
Die Türme sind im Film Ufos
Unisphere
Die Unisphere taucht auch im Vorspann von 'King of Queens' auf