Handballschmandball

Wie schon einmal angedeutet ist Kiel zumindest ein kleines bisschen euphorisch was das Thema Handball angeht. Nicht viel, aber immerhin. Morgen nun ist es endlich so weit: Es geht um die Meisterschale.

Und jetzt muss ich dann doch mal wieder den Klugscheißer raushängen lassen. Nicht nur, dass die Meisterschaft mit dem Champions League-Pokal und dem DHB-Pokal einen schönen Pokal-Hattrick ergeben würde, nein, die Herren in schwarz-weiß machen es noch mal rüchtüch spannend.

Man ist nämlich derzeit punktgleich mit den Handballern des HSV Hamburg. Nur die bessere Tordifferenz gibt dem THW einen kleinen Schubs Richtung Meisterschaft. Trotzdem: Noch ist alles offen, es bleibt spannend, Spiel dauert bis der Schiri pfeift, das Runde muss ins Eckige, Ball ist rund – der Schädel ist voller Sport-Allgemeinplätze.

Beste Voraussetzungen also für das morgige Public Viewing auf dem Rathausmarkt. Christoph wird natürlich in der Ostseehalle sein, der feine Herr Dauerkarteninhaber. Dani, Jes, Hennemann und moi werden uns dann wohl irgendwie zu treffen versuchen und vielleicht kommt der Kollege Seemann ja auch mit. Wäre ja mal was.

Noch ein bisschen klugscheißen gefällig? Kein Problem: Große Sorgen um die Meisterschaft mache ich mir im Übrigen nicht. Schließlich ist morgen die HSG Nordhorn zu Gast in der Ostseehalle und die haben dort ja zuletzt vor sieben Jahren gewonnen. Muss ich extra erwähnen, dass ich parallel dazu die Information interessant finde, dass der THW von den letzten 21 Heimspielen keines verloren hat? Mein Tipp daher: 3 Tore Vorsprung für den THW zur Schlusssirene.