JSFP263: Die drei Podcast-Mikros und das unheimliche Geräusch im Pastorat

Von unheimlichen Geräuschen in großen Häusern

Die Dauer der Episode 0:16:40Diese Episode erschien am 19. April 2020 um 10:12Downloads 896 Downloads

 
Das lange erwartete Ergebnis aus Episode 262 geht diese Woche ein kleines bisschen unter, denn im Pastorat hat mich ein unheimliches Geräusch in Atem gehalten. Dieses und weitere Abenteuer jetzt auf CD und MC in Deinem Plattenladen!

Diese Episode hat 6 Kapitelmarken und jede von ihnen ist durchschnittlich ca. 2 Minuten und 46 Sekunden lang.

Shownotes:

 

Das Kleingedruckte:

Diese Jörn Schaars feiner Podcast-Episode wurde am 19.04.2020 aufgenommen und veröffentlicht. Sie steht unter Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International (CC BY-SA 4.0)-Lizenz. Zu hören ist: Jörn Podcastcover: Siegfried Fock, Tobias Migge Musik: Jason Shaw ("Jenny's Theme", CC-BY-SA)

2 comments on JSFP263: Die drei Podcast-Mikros und das unheimliche Geräusch im Pastorat

  1. Hallo Jörn, da kapituliert ein sonst weltgewandter Reporter vor einem Kamintürchen? Das hat mich so erheitert, dass ich doch ein paar Zeilen klugsch…. muss. Als Angehöriger einer Berufsfeuerwehr fällt mir folgender Tipp zur Rettung des Vogels im Kamin ein: Ruf doch deine örtlich zuständige Feuerwehr – hier auch durchaus über die 112. Die Rettung von Mensch und Tier steht auf der Agenda dieser Organisation und ist zugewiesenen Aufgabe gemäß eurem Brandschutzgesetz. Ob so ein Einsatz kostenpflichtig wäre, entscheidet die örtliche Feuerwehrkostenersatzsatzung (so heißt die bei uns in Nürnberg). Die Kolleginnen und Kollegen deiner Feuerwehr sind nämlich auch für Kaminbrände gerüstet. Die können Revisionklappen öffnen, haben die passenden Schlüssel dabei, haben Kaminspiegel um den Kaminzug zu kontrollieren und können sogar den Kaminzug reinigen. Im schlimmsten Fall kann man mit einer Wärmebildkamera den Kaminzug kontrollieren. Die hätten das Vögelchen sicher sachgerecht gerettet (auch ohne den Kamin abzutragen….). Manchmal gibt es in den Reihen der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr auch Kaminkehrer. Gleichzeitig hätte es einen schönen Pressebericht gegeben: Feuerwehr rettet Vogel aus Kamin des Pastorates. Viele Grüße – Stefan

    1. Ich sage es ja, hätte ich Ahnung von sowas, würde ich es vermutlich beruflich oder bei der FFW hobbymäßig tun. Ich kann halt professionell zugucken und sonst wenig mehr. Die 112 würde ich in so einem Fall eher während der Heizperiode bemühen.

Kommentare sind geschlossen.