Neue Kassen bei Real

Also das ist mal wirklich der Hammer. Aber der Reihe nach: Der Jörn war heute bei Real einkaufen. An sich nichts besonderes, zumal es nur um eine Packung Sahne ging. Cool waren die neuen Kassen.

Kassen bei Real

Der Clou an den neuen Kassen ist nämlich, dass man auf die Kassiererin verzichten kann, die normalerweise eh nur mitleidig auf das schaut, was Du Dir da kaufen willst. Dabei fällt mir ein: Ich stelle mir auch ganz gerne vor, was die Leute wohl mit dem Zeug machen, das sie da gekauft haben. Freitagabend stand einer vor mir an der Kasse mit einer Flasche Schnaps und einer Trittleiter – ging nicht gut für ihn aus.

Sei’s drum: Bei Real kann man jetzt selber scannen. Das hier ist die Scan-Station:

Scanner bei real

Da werden erst mal alle Waren eingescannt und auf das Band gelegt. Wenn Du fertig bist, bekommst Du einen Bon mit einem Strichcode. Mit Deinen Waren und Deinem Bon gehst Du zur Bezahlstation, die sieht so aus:

Da scannst Du den Bon ein und bezahlst den ganzen Mist. Erst danach geht eine Tür auf und Du darfst raus fahren. Am meisten Spaß hat mit der Kleingeld-Trichter gemacht. Da kannst Du nämlich Deine gesammelten Münzen direkt aus dem Geldbeutel reinschütten und die Kasse zählt für Dich. Feine Sache.