Golfsimulator

Boyke und mir wird ja derzeit einiges nachgesagt, wenn es um unsere neue Obsession Golf geht. Mit dem heutigen Tag bin ich ja fast bereit, mich in die Reihe der Kritiker einzuordnen. Wir HABEN einen an der Klatsche.

golfsimulator Bei dem kürzlich von Boyke bestellten Golfsmulator handelt es sich um ein kleines Gerät, das per USB-Schnittstelle an den PC und mittels Plastikschnüren und speziellen Handschuhen an den Spieler angeschlossen wird.

Das Programm kriegt auf Grund Deiner Handbewegungen ungefähr raus, wie Du den Schläger schwingst und berechnet daraus in Echtzeit die Bewegungen Deiner Spielfigur und des Balles.

golfsimulatorAuch wenn Christoph und ich beim Testen zunächst einige Vorbehalte hatten, waren wir doch zunehmend begeistert. Vorurteile deshalb, weil die Konstruktion auf den ersten halben Blick ein wenig zammelig aussieht. Als halbwegs erfahrener Golf-Anfänger hat man durchaus Angst, was kaputt zu machen. Das Gefühl legt sich aber recht schnell, denn das Gerät macht dann doch einen ganz stabilen Eindruck und mit der 30 cm-Schläger-Attrappe aus Plaste und Elaste macht man ganz sicher nichts kaputt.