Klingel-Terror an allen Fronten

Ich dreh noch durch. Gestern Abend ging es los: Es klingelt an der Wohnungstür und niemand ist da. Auch nicht im Treppenhaus. Nicht dass ich das genau überprüft hätte, aber das muss man im Kieler Altbau auch gar nicht, die Treppen hier im Haus machen einen Heidenlärm, so schnell und so leise KANN sich niemand bewegen, das ist physiologisch gar nicht möglich.

Genau so wie im Turnunterricht an einem Seil hochklettern, aber das nur am Rande.

Nach dem fünften Klingeln habe ich die Klingel ausgeschaltet, das hat ja keinen Wert.

Und heute? Fing’s mit dem Telefon an. Ein Anruf von 0151/21786186 und sobald man abhebt, ist keiner dran. Da ich die Nummer nicht kannte, habe ich zunächst meinen Freund Google gefragt und siehe da, die Nummer ruft schon seit Monaten alle möglichen Leute an.

Den Rückruf spare ich mir, das führt scheinbar zu nichts.