Essperimente (5)

Kleines Bilderrätsel. Was ist das?

Bananenscheiben auf einem Quark-mit-Pflaumenmus-BrotNun, des Rätsels Lösung ist vergleichsweise einfach und obendrein auch noch sehr naheliegend: Es ist das heutige Essperiment. Drauf gestoßen bin ich, als ich meinen Kalender für 2010 mit den Geburtstagen und Terminen des Jahres befüllte. In diesem Kalender sind nämlich auch immer ein paar Rezeptideen, Bastelanleitungen undlauter so’n Gedöns zu finden. Unter anderem auch das nebenstehende Rezept.

VorbereitungTjoa, und weil heute Morgen rein zufällig alle Zutaten im Haus waren, habe ich das mal ausprobiert. Schön dick Magerquark auf’s Brot und dort

Fertig

eine dünne Schicht Pflaumenmus drüber. Bis dahin bin ich firm mit dem Rezept, das esse ich seit Jahren sehr gerne.

Dann die Bananenscheiben drüber und hektisch nach dem erwähnten Kakaopulver suchen. Hatte ich nicht mehr, geht auch ohne.

Was soll ich sagen? Es schmeckt. Sieht komisch aus, ist von der Grundidee her ähnlich gewöhnungsbedürftig wie beispielsweise Zwiebelmett mit Erdbeermarmelade, aber auch das soll ja vergleichsweise schmackhaft sein, habe ich mir sagen lassen.

Ohne Banane ist Quark mit Pflaumenmus fast ein bisschen herzhaft. Die Banane verleiht dem ganzen eine süße Fruchtigkeit, die schön mit der säuerlichen Frische des Magerquarks harmoniert. Dazu passt eine schöne Tasse Tee.

Guten Appetit.

2 comments on Essperimente (5)

  1. Wenn ich Pflaumenmus essen würde täte ich das sogar probieren. So bleiben mir nur die altbekannten Aufstriche Quark/Erdbeermarmelade bzw. Nutella/Banane oder Erdnussbutter/Banane. 😉

Kommentare sind geschlossen.