-
Wendy’s am Queens Boulevard
Das McDowell’s-Restaurant in dem Akeem und Semmi als Aushilfen arbeiten und das soooo sehr nach dem goldenen M aussieht, ist eigentlich eine Wendy’s Filiale. Das nenne ich Ironie.
-
Gelesen: Die dunkle Seite
Vor einiger Zeit bin ich zufällig in einem Buchladen gewesen und dachte so bei mir „Mönsch, es wäre doch mal wieder Zeit für was neues vom alten Frank Schätzing.“ Padautz, stolpere ich über „Die dunkle Seite“, einen seiner ersten Romane, in der aktuellen Auflage.
-
Manchen Leuten …
… ist augenscheinlich nichts peinlich. Wir hatten ja diese Woche verstärkt Motorrad-Wetter und da kam mir in Wellingdorf – Überraschung! – ein Mann auf einem Motorrad entgegen.
-
Klimaschutz
Also das brennt mir ja schon seit ein, zwei Wochen auf der Seele: Der Klimaschutz und die üblichen aktionistischen Auswüchse in der Politik.
-
Produkttest: Direktsaft
Aufgrund eines Anfalls galoppierender Verschwendungssucht habe ich mir heute mal wieder was gegönnt. Direktsaft nämlich. 1,29 der Liter und nur der gute, reine Saft der Orangen. Man hört ja so viel.
-
Deppenapostroph
Das Deppenapostroph findet sich ja so ziemlich überall. Der Begriff beschreibt Apostrophe, die falsch eingesetzt werden. Wie zum Beispiel in „New’s“ oder aber auch in „Moni’s Wellness-Oase“. Ich habe dieser Tage am Kieler Seefischmarkt auch eins gefunden.
-
Sooooo knapp!
Nachdem die letzte Arbeitswoche geschäftlich und der Samstag menschlich betrachtet in weiten Teilen eher ernüchternd waren, musste ja wenigstens der Sonntag gut werden. Und er wurde gut: Boyke und ich waren auf dem Golfplatz.
-
Bow Bridge
Die malerische Brücke spannt sich über einen Teich im Central Park. Die Brücke gilt als die schönste der sieben gusseisernen Brücken im Central Park und erhebt sich in einem Bogen 18 m über den See.
-
Glückwunsch nachträglich!
Ich habe es wirklich erst jetzt mitbekommen: Wir haben seit kurzem das Jahr des Schweins. Und weil wir seit kurzem auch das Jahr des Feuers haben, freut mich das natürlich ganz besonders:
-
Gelesen: Resturlaub
Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Schwiegertiger in spe sprangen mir zwei sehr spaßige Bücher ins Auge. „Vollidiot“ und „Resturlaub“, beide von Tommy Jaud. „Vollidiot“ kannte ich schon, fand ich nicht so prall, aber „Resturlaub“?