Weihnachten naht: Stollen testen

Schönes Ding, am Wochenende ist die offizielle Bestätigung gekommen: Ich bin am 7.11., also kommenden Freitag, offizieller Stollentester im Holstentörn. Wir Tester werden da richtig schön begoschert, es gibt nicht nur gut 20 Stollen zu verkosten, sondern auch noch ein Rahmenprogramm und eine formschöne Schürze zum Schutz der Kleidung kriegen wir auch noch. Insbesondere freue ich mich natürlich auf die Stollen vom Backparadies Leefen, die schon vor einigen Wochen ihre Stollenkreationen einem fachkundigen Publikum vorgestellt haben.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es eine Art Blindverkostung, wir wissen also vorher nicht, wessen Stollen wir da gerade überprüfen. Freitag 10.30 geht’s los, wer Zeit hat kann natürlich gerne im Holstentörn vorbei kommen, zwischen den vier Testläufen habe ich bestimmt auch ein bisschen Zeit für einen kleinen Plausch und das Rahmenprogramm lohnt sich auch für Unbeteiligte, da bin ich sicher. Zumal es bestimmt auch für das johlende und klatschende Publikum sicher wieder den einen oder anderen Stollen zu verkosten geben wird. Ich werde entsprechend berichten und vielleicht finde ich auch die Zeit für ein paar Fotos. Mal gucken.

2 comments on Weihnachten naht: Stollen testen

Kommentare sind geschlossen.