JSFP017: Viel Neues

Von alten Strandkörben, neuen Podcasts und dem Niedergang von Foursquare. Oder so ähnlich.

Die Dauer der Episode 0:41:25Diese Episode erschien am 18. Mai 2014 um 20:44

 
Ich habe einen neuen Podcast am Start, der mir tiefe Sorgenfalten auf die Stirn getrieben hat. Mit der Arbeit für das NDR-Fernsehen habe ich eine neue, spannende Aufgabe gefunden, die mich sehr reizt und fordert und wir haben ein neues Reinigungsgerät für die neue Wohnung. Darüber habe ich auch gleich eine Weltidee für eine neue Rubrik in Jörn Schaars feinem Podcast gefunden!

Diese Episode hat 9 Kapitelmarken und jede von ihnen ist durchschnittlich ca. 4 Minuten und 36 Sekunden lang.

Shownotes:

  • Wir haben einen neuen Staubsauger:
  • Veränderungen bei Foursquare:
    • Was Foursquare dazu sagt
    • Der Link zu Pro-Artikel entfällt mangels Masse, wenn jemand was findet bitte gern in die Kommentare damit!
    • Ein Drama in drei Akten
    • Mein Eindruck: Swarm ist mir zu unübersichtlich und zu wenig intuitiv. Abgesehen davon hat Foursquare es geschafft, ausgerechnet die Funktion fallen zu lassen, die für mich den Spaß an der App bedeutete: Punkte & Badges, die Konkurrenz mit den anderen in meiner Freundesliste. Ich gebe dem ganzen noch ein paar Tage Zeit, bevor ich mich endgültig entscheide, ob ich den Dienst weiter nutzen möchte.
  • Das Nord-Süd-Gefälle:
    • Ich habe einen neuen, monatlichen Podcast am Start: In „Das Nord-Süd-Gefälle“ sprechen Dotti aus dem Allgäu und ich über Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen dem Allgäu und Dithmarschen. Bis vor Kurzem hatten wir leider Probleme mit den Feeds, abonnieren klappte zunächst noch nicht. Jetzt ist aber alles gut, bitte abonniert fleißig!
    • Der im Podcast angespielte Ausschnitt stammt, wer hätte es gedacht, aus der Nullnummer.
    • Dottis eigener Podcast
2014-05-17 10.17.11

Strandkorbbörse in Büsum: 

2014-05-17 10.17.33

15. Itzehoer Störlauf

2014-05-17 13.53.43

 

Mit Bezug auf diese Episoden:

Das Kleingedruckte:

Diese Jörn Schaars feiner Podcast-Episode wurde am 18.05.2014 aufgenommen und veröffentlicht. Sie steht unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License-Lizenz. Zu hören ist: Jörn Podcastcover: Siegfried Fock, Tobias Migge Musik: Jason Shaw ("Jenny's Theme", CC-BY-SA)

2 comments on JSFP017: Viel Neues

  1. Sonntagnachmittag. Ich staubsauge so vor mich hin, den Kopfhörer mit dieser Episode auf den Ohren. Und dann erzählst du vom neuen Staubsauger, dem Miele S5 Ecoline. Ein Blick hinter mich bestätigt: Das ist genau das Gerät, mit dem ich auch gerade in diesem Moment arbeite. Und dann kommen auch schon die Testgeräusche im Podcast, die natürlich wie die Geräusche klingen, die ich selbst gerade erzeuge.

    Es gibt sie immer wieder, diese extrem skurrilen Momente beim Podcasthören. 😉

Kommentare sind geschlossen.