JSFP197: Stress der Stufe H6

Von Aufnahmeproblemen beim Craft Beer-Camping in der Gamescom-Hölle oder so ähnlich.

Die Dauer der Episode 0:22:13Diese Episode erschien am 8. April 2018 um 10:31

 
Ich hatte zum ersten Mal mein H6 im dienstlichen Einsatz und werde mir neues Equipment anschaffen müssen: Möglicherweise habe ich nur das falsche Mikrofonmodul angesteckt, aber sicherer ist es wenn ich mir ein zusätzliches Handmikrofon kaufe. Oder um den großartigen Martin Rützler zu zitieren: "Podcasting ist doch nur eine Ausrede, um sich teures Equipment anzuschaffen." Ob es tatsächlich das Teil wird, das mir einer unserer Tontechniker empfahl, weiß ich noch nicht. Was ich aber endlich weiß: Wo wir während der Gamescom übernachten und ich bin auch wegen eines sehr, sehr großartigen Kommentars voller Flausch.

Diese Episode hat 7 Kapitelmarken und jede von ihnen ist durchschnittlich ca. 3 Minuten und 10 Sekunden lang.

Shownotes:

Links mit Sternchen* sind Partnerlinks bei Thomann. Wenn Du eines der Produkte hinter den Links kaufst, bekomme ich eine kleine Vermittlungsprovision, Du zahlst deswegen aber nicht mehr.

 

Das Kleingedruckte:

Diese Jörn Schaars feiner Podcast-Episode wurde am 05.04.2018 aufgenommen und am 08.04.2018 veröffentlicht. Sie steht unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported-Lizenz. Zu hören ist: Jörn Podcastcover: Siegfried Fock, Tobias Migge Musik: Jason Shaw ("Jenny's Theme", CC-BY-SA)

2 comments on JSFP197: Stress der Stufe H6

    1. Ich hatte eigentlich nicht vor, noch ein weiteres Aufnahmegerät zu kaufen. 🙂 Das muss schon als Ergänzung zum H6 funktionieren. Abgesehen davon liegt der Anschaffungspreis für das Tascam und das Rode-Mic nur knapp unter dem für ein neues Mikrofon. 🙂

Kommentare sind geschlossen.