Von verabschiedeten Gastteenies, lauwarmen Umzugsphasen und gekillten blauen Vögeln.
Wir haben das Gastteenie verabschiedet und das war sehr blöd. Erstmal die Notwendigkeit an sich und dann das ganze administrative Generve drumherum. Nervigen Bankkram gab es obendrauf und ich habe eine Menge Gefühle, was Twitter angeht. Wut und Hass überwiegen dabei, aber eigentlich ist es nur noch lächerlich, was da passiert.
Diese Episode hat 8 Kapitelmarken und jede von ihnen ist durchschnittlich ca. 2 Minuten und 1 Sekunden lang.
Shownotes:
- Anleitung für die ATC-Synchronisation (PDF)
- Umzugskostenerstattung aus Arbeitgebersicht
- Twitter schließt Nutzende ohne Login aus
- Nutzungslimit bei Twitter
- hausgemachte DDOS-Attacke auf den eigenen Laden
- Definition DDOS-Attacke
Transkription der Episode anzeigen
Mit Bezug auf diese Episode:
- JSFP410: Arbeit am Strand und bei Gericht (vom 9. Juli 2023 um 12:11 Uhr)
Das Kleingedruckte:
Diese Jörn Schaars feiner Podcast-Episode wurde am 02.07.2023 aufgenommen und veröffentlicht. Sie steht unter Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International (CC BY-SA 4.0)-Lizenz. Zu hören ist: Jörn Podcastcover: Siegfried Fock, Tobias Migge Musik: Jason Shaw ("Jenny's Theme", CC-BY-SA)
Hallo Jörn,
falls von Interesse: Sowohl der TAN-Generator (chipTAN) als auch Geldautomaten nutzen den Chip der Karte. Geldautomaten nutzen auch noch den Magnetstreifen parallel (was man manchmal auch hören kann, wenn man z.B. eine falsche Pin eingibt).
Nach Möglichkeit wird der Chip aber deutlich bevorzugt. Es wird auch angestrebt, den Magnetstreifen auf Dauer ganz loszuwerden, weil anfällig und ein Sicherheitsproblem (Skimming).
Und nun höre ich das Podjournal. 🙂
Viele Grüße
Lars