JSFP342: Gestrandet

 

Die Dauer der Episode 0:09:57Diese Episode erschien am 6. März 2022 um 20:20Downloads 529 Downloads
Mit dabei: Gesche
Gesche
lustlose Podcast-, aber motivierte Servicekraft

       
 

 
Eigentlich hatte die Herzdame per Twitter angekündigt, dass es heute in meinem Podcast um das neue Hundekörbchen gehen soll, das sie kürzlich kaufte. Sie hatte heute aber keine Lust auf aktive Beteiligung und ist deshalb nur ganz kurz zu hören, wie sie Kuchen serviert. Themen, die tatsächlich in der Episode besprochen werden: Ich habe das Golftraining intensiviert, bin auf Föhr gestrandet, hab eine neue Tastatur gekauft und habe im Westküstenpark versucht, klappernde Störche aufzunehmen. Die gefiederten Vollidioten.

Diese Episode hat 9 Kapitelmarken und jede von ihnen ist durchschnittlich ca. 1 Minuten und 6 Sekunden lang.

Shownotes:

Im Vordergrund ist der Windpuschel eines meiner Mikrofone zu sehen, mit dem ich auch bei kräftigem Wind noch saubere O-Töne ohne Störgeräusche aufnehmen kann. Er ist ungefähr unterarmlang und in ein Kunstfell eingepackt. Im Hintergrund ist der Parkplatz auf der Mole von Dagebüll und die Fähre nach Föhr zu sehen. Der Himmel ist blau, die Sonne scheint, am Kunstfell des Puschels sieht man, dass es windig ist.
Puschel im Wind
Ein Seehund liegt in einem Gehege im Robbenzentrum Föhr. Die Abmessungen dieses Bereichs sind etwa 1,5x1,5m, die Liegefläche ist beige. Eingehegt ist das Tier mit kniehohen Glaswänden. Hinter dem Tier ist ein ungefähr gleich großes Becken, in dem der Seehund schwimmen kann. Für die Untersuchung und die Fütterung wird er durch eine Barriere vom Wasser getrennt.
Seehund im Robbenzentrum
Hinter den Gitterstäben seines Geheges sitzt ein Gänsegeier auf dem Gras und reibt seinen Schnabel an einem kleinen Baumstumpf.
Gänsegeier mit seinem Kuschelbaumstumpf

Mit Bezug auf diese Episoden:

Das Kleingedruckte:

Diese Jörn Schaars feiner Podcast-Episode wurde am 06.03.2022 aufgenommen und veröffentlicht. Sie steht unter Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International (CC BY-SA 4.0)-Lizenz. Zu hören sind: Jörn, Gesche (lustlose Podcast-, aber motivierte Servicekraft) Podcastcover: Siegfried Fock, Tobias Migge Musik: Jason Shaw ("Jenny's Theme", CC-BY-SA), Philipp Weißmann (bestes Outro der Welt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.