JSFP354: Fleischersatz und Gedöns

 

Die Dauer der Episode 0:20:33Diese Episode erschien am 22. Mai 2022 um 11:28Downloads 585 Downloads

 
Ich erzähle heute ausführlich von meinem neuen PC, meinem Besuch eines Husumer Gymnasiums im Rahmen von "Journalismus macht Schule" und einer spontanen Golfrunde am Montag. Einen Großteil der Episode füllen aber meine Überlegungen zum Thema "Fleischersatz", denn ich teste mich gerade einigermaßen systematisch durch Produkte, die Fleisch imitieren sollen, damit Leute wie ich weniger Fleisch essen. Da gibt's Licht und Schatten und das drösele ich in dieser Episode auf, bevor ich noch kurz über Podcasting spreche.

Diese Episode hat 9 Kapitelmarken und jede von ihnen ist durchschnittlich ca. 2 Minuten und 17 Sekunden lang.

Shownotes:

Das „Hähnchenfilet“ von Green Mountain überzeugt optisch und im Geschmack, ist im Mundgefühl aber eher so mittel.
Die Chicken Nuggets von „The Vegetarian Butcher“ hingegen überzeugen mich komplett.

Mit Bezug auf diese Episoden:

Das Kleingedruckte:

Diese Jörn Schaars feiner Podcast-Episode wurde am 22.05.2022 aufgenommen und veröffentlicht. Sie steht unter Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International (CC BY-SA 4.0)-Lizenz. Zu hören ist: Jörn Podcastcover: Siegfried Fock, Tobias Migge Musik: Jason Shaw ("Jenny's Theme", CC-BY-SA), Philipp Weißmann (bestes Outro der Welt)

4 comments on JSFP354: Fleischersatz und Gedöns

  1. Moin!
    Schon vor Hören des Stücks fiel mir doch spontan ein, daß schon vor mehr als fünfundvierzig Jahren mein liebster Fleischersatz „Darf’s etwas mehr sein?“ war…

    Tschuldigung!

    Liebe Grüße aus Hamburg sendet

    Matthze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.